PostTurnSportVerein Halle e.V.
Durch Sport in Form 

Jahnturnhalle, 06112 Halle,Berliner Straße 2

Die Jahn-Sporthalle wurde 1863 erbaut und ist eine der ältesten Turnhallen der Stadt. Bereits in den fünfziger Jahren war sie schon einmal die Trainigsstätte des Postsportvereins. 1990 zogen die Turner wieder in die "Grand Dame" der Turnhallen ein. Um die Jahnturnhalle vor der Schließung und dem drohenden Verfall zu retten, hat sie unser Verein 2007 von der Stadt Halle gepachtet. Damit konnten für ca. 250 Mitglieder die Trainings- und Wettkampfstätte erhalten werden. Mit Pachtbeginn ist unser Verein für den Betrieb und den Erhalt des denkmalgeschützten Gebäudes zuständig.  Mittels von Fördermitteln, Spenden und ehrenamtliches Entgagement konnten bereits umfangreiche bauliche und energiesparende Maßnahmen durchgeführt werden. Heute wird die Halle rege genutzt und ist voll ausgelastet.

Jahn-Turnhalle